Home, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaNamibia 4x4, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaBotswana, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaSambia, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaMalawi, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaMosambik, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaTansania, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaKenia, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaUganda, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaRuanda, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaÄthiopien, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaSimbabwe, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. Namibia

Filmauswahl, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaParken für Selbstfahrer, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaHHK. e. V., GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. Namibia  

 

Reisebeschreibung Botswana

Zu den Seite

1 und 2


14:03:2001 Nata / Kasane 304 km

Problemlose Teerstraße, gelegentlich Elefanten und Giraffen am Straßenrand.

Übernachtung in der Chobe-Lodge. Wunderschöen Aussicht auf den Chobe. Der Sonnenuntergang bleibt eine bestehende Erinnerung.

15.03.2001 Chobe NP

Start am frühen Morgen entlang der Chobe-Uferfront (Serondela Region). Viele Hippos Vögel und Springböcke bevölkern den Park. Die Großtiere bekommen wir nicht zu Gesicht. Aber eine Riesenherde Paviane bevölkert den Weg. Gegen Abend ändert sich die Situation. Plötzlich kommen Elefanten überallher ans Wasser. Es wird schwierig den Weg weiterzuverfolgen. Insbesondere, da wir den Park bis 19.00 h verlassen müssen. Es wird ein Kampf zwischen uns und den Elefanten auf der Straße. Mal weichen die Elefant mal müssen wir vor den Elefanten weichen.

Navi mieten, GPS Vermietung für Afrika und USA mit Kanada    Navi mieten, GPS Vermietung für Afrika und USA mit Kanada

Schließlich bevölkert auch noch eine Herde von Büffeln den Weg. Mit denen, das wissen wir, ist überhaupt nicht zu spaßen. Sie besitzen die Eigenschaft völlig grundlos ein Fahrzeug anzugreifen. Schließlich weichen sie aber zurück und wir können weiterfahren.

Navi mieten, GPS Vermietung für Afrika und USA mit Kanada

Dabei erleben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang.

Navi mieten, GPS Vermietung für Afrika und USA mit Kanada

16.03.2001 Kasane / Serowe 708 km

No Matata, oder kein Problem, es ist alles gute Teerstraße und lässt sich leicht fahren. Wieder gibt es einige Elefanten neben der Fahrbahn.

In der Lentswe-Lodge nahe dem Rhino-Park übernachten wir. Viele Moskitos in einfachsten Zimmern. Ein Moskitonetz gibt es nicht. Kein Problem, wir haben unsere eigenen.

17.03.2001 Rhino Sanctury

Navi mieten, GPS Vermietung für Afrika und USA mit Kanada

Der Park liegt in einer Höhge von 1214 Meter. Er beherbergt u. a. 14 Nashörner. Der Park ist schwerbewacht und komplett eingezäumt. Raubtiere gibt es nicht, so dass man sich frei bewegen kann. Innerhalb des parkes gibt es einen schönen Campinplatz und einige feste Häuschen, die gegen verhältnismäsßig geringe Gebühr gemietet werden können. Die Nashörner sieht man am Abend an der Tränke.

Navi mieten, GPS Vermietung für Afrika und USA mit Kanada

Grundsätzlich ist ein Parkbesuch sehr empfehlenswert. Er eignet sich auch hervorragend für eine Ruhezeit innerhalb eines Botswanaurlaubes.

18.03.2001 Khama Rhino Park - Rakops - Maun -Ghanzi 813 km

Eine lange Fahrt mit mindestens 200 km Piste. Unterwegs kocht unser Landcruiser mal wieder. Gott sei Dank haben wir genug Wasser dabei. Gegen 19.00 Uhr kommen wir in Ghanzi an. Wir übernachten im Kalahari Arms Hotel. Es ist eine schöne, gepflegte Anlage mit Pool und entspannt nach so einem langen Tag der trotz Klimanalage sehr anstrengend war.

19.03.2001 Ghanzi / Gobabis (Namibia) / Karivo Lodge

An der ersten Tankstelle in Ghanzi spritzen wir unseren Kühler aus. Möglicherweise verstopft Grassamen, Staub und manch anderes diesen und ist die Ursache für unsere Fahrzeugprobleme, Es hat leider nicht geholfen. Manchmal kocht er halt. Auf jeden Fall kommen wir trotzdem weiter. Der Grenzübertritt ist wieder problemlos. Diesemal müssen wir aber 75 N$ Straßengebühr für Namibia entrichten. Ansonsten geht alles sehr schnell. Die Bearbeitung ist korrekt.

Am Abend treffen wir bei schwerem Gewitter in der Karivo-Lodge ein. Dort wollen wir noch einige Tage entspannen, bevor es wieder zurück nach Hause geht. Die Lodge ist eine baulich sehr schöne Anlage. Leider läßt das Essen und der Service bei einem doch recht hohen Preis viele Wünsche offen.

23.03.2001 Rückflug mit LTU von Windhoek nach München.

Navi mieten, GPS Vermietung für Afrika und USA mit Kanada


Zu den Seite

1 und 2

Home, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaNamibia 4x4, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaBotswana, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaSambia, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaMalawi, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaMosambik, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaTansania, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaKenia, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaUganda, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaRuanda, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaÄthiopien, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaSimbabwe, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaInformationen zu Amerika

Filmauswahl, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaParken für Selbstfahrer, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaHHK. e. V., GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. Namibia