Anmerkungen zur Sambia Route 14

Zwei Versuche hatten wir bisher gestartet um den North Kafue Nationalpark zu durchqueren. Beim ersten Versuch fuhren wir von Mulobezi aus nordwärts und scheiterten an dem einfach in hohen Gras nicht mehr aufzufindenden Weg. Beim 2. Versuch gingen wir den Park vom Musa Gate aus an. Diese Strecke war anfänglich gut zu befahren und sogar teilweise ausgeschildert. Später wurde der Weg deutlich schlechter und viele sandig Passagen waren zu durchqueren. Gelegentlich war auch mal ein neuer Anlauf notwendig um ausgewaschene Straßenteile zu überwinden. Vor allen Dingen nach dem Park wurde die Strecke immer mehr und mehr undefinierbar. Nicht nur, dass wir noch 50 km vor Mulobezi 2 Löwen sahen, nein auch der Weg war oftmals nicht mehr aufzufinden.

Wenn Sie diese Strecke befahren, ist es empfehlenswert von Mulobezi aus den mit "Bahnstrecke" gekennzeichneten Weg zu benutzen. Unser parallel verlaufender Track führt durch einen Fluss und entlang vieler Fußwege. Er ist parallel der Bahnstrecke nicht empfehlenswert.

Die Route berücksichtigt das und führt von Mulobezi entlang der Bahnlinie wieder auf den Track.

Bitte beachten Sie für diese Strecke die außergewöhnlich großen Entfernungen.

Gerne beantworten wir weitere Fragen.


top