Home, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaNamibia 4x4, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaBotswana, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaSambia, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaMalawi, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaMosambik, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaTansania, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaKenia, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaUganda, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaRuanda, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaÄthiopien, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaSimbabwe, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. Namibia

Filmauswahl, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaParken für Selbstfahrer, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaHHK. e. V., GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. Namibia  

Reisebeschreibung Botswana

Zu den Seite

1 und 3


11.03.2001 Moremi NP /Maun 155 km


Die Straße ist schlecht, sehr tiefe Durchfahrt durch stehendes Wasser. Kühler bis zu den Scheinwerfern meist unter Wasser. Damit ist das Auto an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit, da wir keinen Schnorchel haben.


Navi mieten, GPS Vermietung für Afrika und USA mit Kanada


Aber wir kommen durch.
In Maun müssen wir zuerst unsere Kleider trocknen, die sind durch die Wasserdurchfahrten alle naß.
Das Auto muß auch wieder in die Werkstatt, die Bremsen wollen nicht mehr.
Heute ist es sehr heiß und feucht. Wir mieten uns in der Island Safari-Lodge in Maun ein und genießen den Abend am Pool und im Restaurant.



12.03.2001 Maun / Mabete Gate (Chobe NP)


Nachdem unsere Bremsen repariert sind, geht es um 12.00 Uhr los zum Mabete Gate im Chobe Nationalpark. Die Fahrt geht über schlechte Straßen, wir kommen nur langsam vorwärts. Später werden es für Rd. 50 km auch 5 Stunden sein.
Nach dem Abzweig in Richtung Savuti liegt mitten auf der Straße ein toter Elefant. Aussteigen geht nicht, denn ein Löwe sitzt daneben. Zwar stinkt es gräßlich, doch dem Löwen scheints geschmeckt zu haben.


Navi mieten, GPS Vermietung für Afrika und USA mit Kanada


Anschließend kommen wir an einem See vorbei. Wir sehen viele Vögel, auch große Marabus und später auch einige Zebras.Dieses ist alles außerhalb des NP. Nun, die Straße wird immer tiefsandiger, öfters müssen wir auch unseren eigenen Weg durch den Dschungel bahnen, da Elefanten Bäume umgeworfen haben, die uns den Weg versperren. Da weiß man erst, wozu die Autos einen Rammschutz haben.
Kurz vor Mabete Village kommt es dann zu einem Mißgeschick. Bei Ausweigen eines tiefen Wasserloches fahre ich etwas durchs Gras. Ein Schlag, das Auto steht. Im Gras lag ein umgestürzter Baum, der genau gegen Lenkgestänge und Vorderachse prallte. Auch die massive Stoßstange hat eine dicke Schramme abbekommen. Die Lenkung steht schief.
Beim genaueren hinsehen ergibt sich: Lenkungsdämpfer abgerissen, beide Spurstangen verbogen. Na ja, wir sind in Afrika und da kann man mit so einem Auto nach lange fahren.
Wir fahren weiter Richtung NP. Die Strecke ist jetzt lehmig und moderig. Tiefe, murige Wasserlöcher. Doch 10 Km vor dem Parkeingang bleiben wir stecken. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, die Nacht hier zubringen, oder ausgraben. Na ja, nach einer halben Stunde haben wir es mit Schaukeln geschafft. Wir sind frei - und bleiben prompt im nächsten Loch erneut hängen. Aber auch diesemal schaffen wir es und kommen heraus. Nun allerdings beschließen wir aufzugeben und wollen wieder nach Maun zurückfahren. Allerdings wird es in wenigen Minuten dunkel und um uns herum wimmelt es von Elefanten.


Navi mieten, GPS Vermietung für Afrika und USA mit Kanada


Wir entschließen uns, in dem kleinen zurückliegenden Dorf, Mabete Village zu übernachten.


Im Dorf werden freundlich empfangen und natürlich etwas begafft. Aber man bietet uns sofort eine Hütte zum Übernachten an.

Navi mieten, GPS Vermietung für Afrika und USA mit Kanada

Angebotene Hütte in Mabete Village


Wir ziehen es natürlich vor, in unserem Auto zu schlafen, was man nicht so recht verstehen kann.


Navi mieten, GPS Vermietung für Afrika und USA mit Kanada


Natürlich sind wir gerührt von soviel Gastfreundschaft und verbringen eine ruhige Nacht.



13.03.2001 Mabete / Maun / Nata


Um 7.00 Uhr fahren wir in Mabete weg. Es gibt eine große Verabschiedung von den Frauen und viele Fotos werden gemacht. Natürlich sollen wir die Fotos schicken, postlagernd nach Maun (haben wir erledigt).


Navi mieten, GPS Vermietung für Afrika und USA mit Kanada Navi mieten, GPS Vermietung für Afrika und USA mit Kanada


Auf der Rückfahrt versperren uns Elefanten die Straße. Wir müssen etwa 30 min warten, bis wir durchkommen.

Navi mieten, GPS Vermietung für Afrika und USA mit Kanada


Als es dann weitergeht und als wir gerade die Teerstraße erreicht haben, haben wir einen Plattfuß.

Navi mieten, GPS Vermietung für Afrika und USA mit Kanada


Zu den Seite

1 und 3

Home, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaNamibia 4x4, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaBotswana, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaSambia, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaMalawi, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaMosambik, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaTansania, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaKenia, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaUganda, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaRuanda, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaÄthiopien, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaSimbabwe, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaInformationen zu Amerika

Filmauswahl, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaParken für Selbstfahrer, GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. NamibiaHHK. e. V., GPS, Navi mieten Afrika, USA und Kanada. Namibia