Route 66


Chicago - Springfield / Illinois - St. Louis -Springfield / Missouri - Oklahoma City -Amarillo - Santa Fe - Gallup - Chinle -Flagstaff - Seligman - LasVegas - Barstow -Coronado - Los Angeles

USA / Traumziele dieser Welt


Reisende in Wohnmobilen und Mietwagen, besonders jedoch für Motorradfahrer (bevorzugt auf Harley-Davidson), sind auf der Route 66 unterwegs.
Viele erfüllen sich einen Traum, einen Kindheitstraum, von der großen Freiheit, die USA zu durchqueren.

Die Route 66 war ab 1926, eine der ersten durchgehenden Straßenverbindungen zur amerikanischen Westküste.

Heute sind die übrig gebliebenen Teilstücke der 3940,00 Kilometer langen Strecke von Chicago, St. Louis, Springfield /Mo, Oklahoma City, Amarillo, Santa Fe, Flagstaff, Las Vegas, Barstow nach Los Angeles auch als
" Mother Road" benannt, ein Anziehungspunkt für Nostalgiker und Touristen..


Eine Traumreise von Ost nach West (oder von West nach Ost).

Auf dem Motorrad (es muss ja nicht immer eine Harley Davidson sein) oder im Mietwagen ein Erlebnis der ganz besonderen Art. "Spüre die Freiheit und den Spirit der Route 66".


Ausgerüstet mit einem Navigationsgerät wird diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis!


Komm und trau dich!! …….GO WEST!

Brigitte Schmidt
www.DT800.de

Die Route 66 ist heute vielfach durch neue Straßen, auch Interstates überbaut.

Teilweise ist es schwer nachvollziehbar, wo der alte Straßenverlauf war. Hat man einmal die richtige Route gefunden, dann sind Werbeschilder zur Route 66

und oftmals liebevoll restaurierte alte Gebäude und Tankstellen aufzufinden. Eine gelegentliche Ausschilderung ist vorhanden.

Alte Conoco Tankstelle, erbaut 1930.

Wenn Sie die Route 66 nachvollziehen wollen, benutzen Sie ein

Garmin-Navigationssystem.

Schließen Sie Autobahnen von der Routenberechnung aus

und wählen Sie als Ziel jeweils nicht allzu weit entferne Orte entlang der alten Route 66.

Das Gerät führt Sie dann sicher, fast ausschließlich über die alte Route 66 von Ort zu Ort. Es lohnt sich, wir haben es ausprobiert.

.


©, Roland und Brigitte Schmidt, unverbindliche Reiseinformationen für die USA und Kanada, 2010. www.dt800.de